Stefanie von der Heyde


Stefanie von der Heyde
Heilpraktikerin
Bembergstraße 25
58675 Hemer

Tel. 02372-9697136



Mich begeistern Menschen und das, was sie bewegt.

Seit 2014 arbeite ich als Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Osteopathie und traditionelle chinesische Medizin.

Beide Therapieformen ermöglichen es, Funktionsstörungen im gesamten Körper zu behandeln und sich nicht nur auf einzelne Krankheitssymptome zu fokussieren.

Meine Behandlung zielt darauf ab, das Zusammenspiel im Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Ich möchte das Wohlbefinden meiner Patienten stärken und zu mehr Gesundheit auf den verschiedensten Ebenen verhelfen.


Zur Person:
  • Abitur 2007 und Beginn einer 3-jährigen Ausbildung als pharmazeutisch-technische Assistentin
  • 2011 Ausbildung zur Dermokosmetikerin mit Schwerpunkten wie Neurodermitis und Psoriasis
  • 2012-2014 Ausbildung zu Heilpraktikerin an der Vita Via Schule in Unna mit dem Abschluss 2014 zur staatlich geprüften Heilpraktikerin
  • Währenddessen 1 ½ jährige Ausbildung in der traditionellen chinesischen Medizin mit den verschiedenen Schwerpunkten in Akupressur, Moxibustion, Akupunktur, Phytotherapie und Ernährung sowie Ohrakupunktur.
  • Seit 2014 Ausbildung im Bereich Osteopathie an der IFPO in Bochum.