Gabriele Remmert


Gabriele Remmert
Dipl.-Sozialarbeiterin
Bembergstraße 25
58675 Hemer

Tel. 02372-9697132

www.gaby-remmert.de



Seit 1998 arbeite ich in eigener Praxis und verstehe mich als Begleiterin für Menschen, die auf der Suche nach neuen Wegen für ihr Leben sind:

  • Menschen, die in Not sind, weil sie gesundheitliche, persönliche oder berufliche Schwierigkeiten haben
  • Menschen, die auf der Suche nach ihrer Berufung und Erfüllung im Leben neue Wege gehen wollen
  • Menschen, die offen sind für neues Wissen, neue Erkenntnisse und Erfahrungen

Durch die langjährigen Erfahrungen in meiner Arbeit mit Menschen ist ein unkoventionelles Konzept entstanden, welches sich an den Bedürfnissen der Klienten ausrichtet:
In Einzelsitzungen finden persönliche und familiensystemische Beratungen statt, Interventionen dienen der Erkenntnis und Veränderung. Mit Hilfe der Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt können Ursachen für bestehende Schwierigkeiten aufgedeckt werden. Blockierende Glaubensmuster, die das gegenwärtige Leben einschränken, können erkannt und verändert werden. Innere Verstrickungen mit einzelnen Familienmitgliedern können bearbeitet werden.

In Familienaufstellungen werden Einbindungen in die unverarbeiteten Schicksale und Themen des Familiensystems angeschaut. Die Arbeit in der Gruppe und mit Stellvertretern ermöglicht Einsichten in vor allem unbewusste Ebenen der Persönlichkeit: sie macht sichtbar, was wirkt und findet, was löst. Aufstellungen anderer Art wie z.B. Aufstellungen mit Tieren, körperlichen Symptomen, Themen wie Berufung, Energien von Häusern, Persönlichkeit und Seele, Archetypen der Persönlichkeit dienen einer tieferen Erkenntnis und helfen bei der Suche nach eigenen Möglichkeiten und Lösungswegen.

Intensiv-Seminare und Intensiv-Gruppen bieten die Chance zu tief greifenden, grundlegenden Erkenntnissen, Prozessen und Veränderungen im eigenen Leben. In diesen Seminaren gehen wir an persönliche Grenzen, um Blockaden aufzulösen und neue Entwicklungen möglich zu machen.

In Aus-und Fortbildungen gebe ich mein Wissen um das, was wirkt, weiter bei gleichzeitiger Möglichkeit der Selbsterfahrung.

Die Arbeit mit Menschen ist meine Berufung — sie fasziniert, bereichert und beseelt mich. Und so freue ich mich, wenn unsere Wege sich treffen.

Ausführlichere Informationen und aktuelle Seminartermine können Sie einsehen über www.gaby-remmert.de